Samstag, 27. April 2024

Fußball
Selenskyj bedankt sich bei Nationalteam für EM-Qualifikation

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft seines Landes zur Europameisterschaft in Deutschland gewürdigt. "Danke, Jungs!! Danke, Team!", schrieb er in Online-Netzwerken.

16.04.2024
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Kapitol in Washington.
    Der ukrainische Präsident Selenskyj dankt der Fußball-Nationalmannschaft nach der EM-Qualifikation: (Archivbild) (picture alliance / Consolidated News Photos / Annabelle Gordon - CNP)
    Selenskyj fügte hinzu: "Wenn die Ukrainer es schwer haben, sie aber nicht aufgeben und weiterkämpfen, dann siegen die Ukrainer unausweichlich."
    Die Nationalmannschaft seines Landes hatte zuvor ihr Playoff-Finale mit 2:1 gegen Island gewonnen und sich wie Polen und Georgien noch für das Turnier qualifiziert. Bei der EM spielt die Ukraine in der Gruppenphase gegen Belgien, Rumänien und die Slowakei.