Ukraine-Krieg
Sieben Menschen durch russische Bomben und Drohnen getötet

Bei einem russischen Luftangriff mit Gleitbomben sind in der Ostukraine mindestens fünf Menschen getötet worden.

    Kostjantyniwka: Nachwirkung eines russischen Angriffs mit zwei FAB-250-Flugzeugbomben mit dem UMPK-Modul in einem Wohnviertel in der Region Donezk.
    Ukraine-Krieg - Kostjantyniwka- Hier ein Foto von November 2024 (- / Ukrinform / dpa / -)
    Nach Angaben des Gouverneurs von Donezk wurden bei dem Angriff auf Kostjantyniwka acht weitere Bewohner verletzt. Die Stadt liegt nur etwa neun Kilometer von der Frontlinie entfernt. Bewohner wurden aufgerufen, die Gegend zu verlassen. In der Region Kiew wurden zwei weitere Menschen getötet. Kurz zuvor hatte die ukrainische Luftwaffe gemeldet, dass Russland mit Drohnen angreife.
    Das russische Verteidigungsministerium meldete seinerseits den Abschuss von ukrainischen Drohnen - unter anderem über der annektierten Halbinsel Krim und der südrussischen Region Krasnodar.
    Diese Nachricht wurde am 26.02.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.