Fußball-EM
Siege für Portugal und Belgien - Portugiesen schon im Achtelfinale - Georgien mit Punkteteilung gegen Tschechien

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Belgien am späten Abend gegen Rumänien mit 2:0 gewonnen.

22.06.2024
    Torjubel der Portugiesen: Bruno Fernandes (r-l) bejubelt sein Tor zum 0:3 mit Joao Cancelo und Cristiano Ronaldo.
    Euro 2024: Portugal schlägt die Türkei. (Friso Gentsch / dpa / Friso Gentsch)
    Damit haben in der Gruppe E nun alle vier Teams vor dem letzten Spieltag jeweils drei Punkte.
    Zuvor hatte die Türkei gegen Portugal mit 0:3 verloren. Die Portugiesen zogen durch ihren Sieg bereits ins Achtelfinale ein.
    Im ersten EM-Spiel des Tages hatten sich Georgien und Tschechien 1:1 unentschieden getrennt.
    Das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet morgen gegen die Schweiz statt.
    Diese Nachricht wurde am 22.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.