Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Skandal-Tatort
"Der gelbe Unterrock" kehrt zurück

Auf Platz drei der schlechtesten Tatorte aller Zeiten steht in einem Fanranking "Der gelbe Unterrock" von 1980. Der SWR holt den Unterrock am Samstag aus dem Giftschrank und zeigt ihn zu später Stunde. Warum es damals so viel Kritik hagelte und der SWR den Tatort jetzt ausstrahlt, erzählt Manfred Hattendorf, der Leiter der Abteilung Fernsehen beim SWR, im Corsogespräch.

15.01.2016
    Das Logo zeigt ein Fadenkreuz mit dem schwarzen Schriftzug "tatort".
    Das Logo der Sendereihe "Tatort" (WDR/dpa)
    Die "FAZ" bescheinigte der Folge damals, in der ein Kleiderfetischist des Mordes an einer Blonden Frau bezichtigt wird, "grobschlächtige Dramaturgie". Auch an Protestanrufen mangelte es im Anschluss an die Folge damals nicht.
    Der SWR sendet die Wiederholung am Samstag, 16. Janur 2016 um 23:25 Uhr nach 36 Jahren Verschluss.
    Das Corsogespräch mit Manfred Hattendorf können Sie n ach Ausstrahlung noch mindestens sechs Monate nachhören.