Freitag, 24.09.2021
 
Seit 07:05 Uhr Presseschau
StartseiteCorso"Der gelbe Unterrock" kehrt zurück15.01.2016

Skandal-Tatort"Der gelbe Unterrock" kehrt zurück

Auf Platz drei der schlechtesten Tatorte aller Zeiten steht in einem Fanranking "Der gelbe Unterrock" von 1980. Der SWR holt den Unterrock am Samstag aus dem Giftschrank und zeigt ihn zu später Stunde. Warum es damals so viel Kritik hagelte und der SWR den Tatort jetzt ausstrahlt, erzählt Manfred Hattendorf, der Leiter der Abteilung Fernsehen beim SWR, im Corsogespräch.

Das Logo zeigt ein Fadenkreuz mit dem schwarzen Schriftzug "tatort". (WDR/dpa)
Das Logo der Sendereihe "Tatort" (WDR/dpa)

Die "FAZ" bescheinigte der Folge damals, in der ein Kleiderfetischist des Mordes an einer Blonden Frau bezichtigt wird, "grobschlächtige Dramaturgie". Auch an Protestanrufen mangelte es im Anschluss an die Folge damals nicht.

Der SWR sendet die Wiederholung am Samstag, 16. Janur 2016 um 23:25 Uhr nach 36 Jahren Verschluss.

Das Corsogespräch mit Manfred Hattendorf können Sie n ach Ausstrahlung noch mindestens sechs Monate nachhören.

 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk