Freitag, 29. März 2024

Reaktion des Bundespräsidenten
Steinmeier entsetzt über Terroranschlag bei Moskau

Bundespräsident Steinmeier hat sich entsetzt über den Terroranschlag bei Moskau gezeigt.

24.03.2024
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einer Rede auf der Leipziger Buchmesse.
    Bundespräsident Steinmeier kondolierte den Opfern des Anschlags bei Moskau und deren Familien. (Archivbild) (Jan Woitas / dpa / Jan Woitas)
    Die Bilder von Attentätern, die wahllos auf Konzertbesucher feuerten, seien schrecklich, zitierte ihn eine Sprecherin auf der Plattform X. Sein Mitgefühl gelte den Opfern und Hinterbliebenen.
    Auch die Bundesregierung hat den Anschlag verurteilt. Bundeskanzler Scholz sprach von einem schrecklichen Angriff auf unschuldige Konzertbesucher. Ähnlich äußerten sich auch UNO-Generalsekretär Guterres und der EU-Außenbeauftragte Borrell.
    Diese Nachricht wurde am 23.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.