Israel
Tausende demonstrieren in Tel Aviv für Geisel-Freilassung und Waffenruhe in Gaza

In der israelischen Metropole Tel Aviv haben tausende Menschen für eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der verbliebenen Geiseln demonstriert.

    Menschen demonstrieren vor der US-Botschaft in Tel Aviv für ein Ende des Krieges und die sofortige Freilassung der von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln sowie gegen die Regierung von Premierminister Netanjahu.
    Demonstration in Tel Aviv (AP / dpa / Mahmoud Illean)
    Bei der Kundgebung richtete Or Levy, der selbst fast 500 Tage in Gefangenschaft der militant-islamistischen Hamas war, einen Appell an US-Präsident Trump. Dieser solle seinen Einfluss nutzen, um alle Geiseln nach Hause zu holen. Ein umfassendes Abkommen sei der einzige Weg nach vorne. Nur Trump könne das möglich machen, ergänzte Levy. Am Donnerstag hatten Israel und die USA ihre Verhandlungs-Teams von den indirekten Gesprächen in Katar über eine erneute Feuerpause zurückgerufen.
    Diese Nachricht wurde am 27.07.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.