Archiv

Ukraine
Tote bei Drohnenangriffen auf Kiew

Kurz vor weiteren Sondierungen über eine Feuerpause hat das russische Militär die ukrainische Hauptstadt Kiew erneut mit Kampfdrohnen angegriffen.

    Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, inspiziert die Schäden in der Nähe eines Wohnhauses, das von einem russischen Raketenangriff getroffen wurde.
    Weitere Angriffe auf Kiew (Efrem Lukatsky/AP/dpa)
    Dabei sollen mehrere Menschen getötet worden sein. Bürgermeister Klitschko berichtete auf Telegram von zahlreichen Explosionen. Unter anderem seien mehrere Hochhäuser getroffen worden, in den oberen Stockwerken seien Brände ausgebrochen. Auch aus anderen Regionen des Landes wurden Angriffe mit Drohnen und gelenkten Gleitbomben gemeldet. US-Präsident Trump hatte sich in dieser Woche in einem Telefonat mit Kreml-Chef Putin um ein Ende der Kämpfe bemüht. Morgen wollen US-Unterhändler in Saudi-Arabien getrennte Gespräche mit Delegationen aus Kiew und Moskau über eine Waffenruhe in der Ukraine führen.
    Diese Nachricht wurde am 23.03.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.