Archiv


Treueherzen und Bonusmeilen

Der elfte Kaffee ist gratis, mit der Klubkarte lässt sich beim Tanken sparen, und für den Wochenendeinkauf gibt's Treueherzen und sogar doppelte Bonuspunkte. Die Sammelwut deutscher Kunden bei Rabattprogrammen kennt keine Grenzen. Millionen Verbraucher vertrauen auf die Vorzüge von Payback, Miles and More und anderen Kundenkarten.

Am Mikrofon: Andreas Kolbe |
    Doch Untersuchungen zeigen: Es profitieren vor allem die Anbieter. Was bringen Kundenkarten wirklich? Welche Programme sind empfehlenswert und wo ist Vorsicht geboten? Welche Daten sammeln die Anbieter über die Kunden? Und wie lukrativ sind vermeintliche Prämien-Schnäppchen tatsächlich? Diese und andere Fragen diskutiert Andreas Kolbe mit Experten im Marktplatz.

    Hörerfragen sind wie immer willkommen.

    Die Nummer für das Hörertelefon lautet: 00 800 - 44 64 44 64
    Die Nummer für das Faxgerät lautet: 00 800 - 44 64 44 65
    Und die E-Mail-Adresse: marktplatz@dradio.de

    Studiogäste in der Sendung waren :

    Uwe Döhler,
    Stiftung Warentest
    U.Doehler@stiftung-warentest.de
    Stiftung Warentest

    Thomas Kranig,
    Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
    in der Regierung von Mittelfranken
    thomas.kranig@reg-mfr.bayern.de