Iran-Krieg
Trump droht mit Ausweitung der Angriffe: Iran werde "in die Hölle geprügelt" - Erneut iranische Angriffe auf Golfstaaten

US-Präsident Trump hat dem Iran mit einer deutlichen Ausweitung der Angriffe gedroht.

    Teheran: Nach israelischen Angriffen steigt Rauch über der Stadt auf.
    Die israelische Luftwaffe hat mit 80 Kampfflugzeugen Ziele im Großraum Teheran sowie in anderen iranischen Städten bombardiert. (AFP / ATTA KENARE)
    Man nehme nun auch Gebiete und Gruppen ins Visier, die bislang keine Ziele gewesen seien, schrieb Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social. Der Iran werde in die Hölle geprügelt. Der iranische Außenminister Araghtschi erklärte auf X, wenn Trump eine Eskalation wolle, werde er sie bekommen.
    Die Golfstaaten Bahrain, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate meldeten am Abend neue iranische Angriffe. Der Präsident der Emirate, Mohammed, sagte dem Fernsehsender Abu Dhabi TV, sein Land befände sich im Krieg.
    Die israelische Armee erklärte, mehr als 80 Kampfjets hätten iranische Militäranlagen und weitere Ziele angegriffen. Dabei sei auch eine Militärakademie getroffen worden. Die USA begannen damit, auch britische Militärstützpunkte für ihre Angriffe zu nutzen.
    Diese Nachricht wurde am 07.03.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.