Archiv

USA
Trump will nach Anklage am Dienstag vor Gericht erscheinen

Der frühere US-Präsident Trump will nach seiner Anklage am kommenden Dienstag vor dem zuständigen Gericht in New York erscheinen.

31.03.2023
    Porträt von Trump.
    Donald J. Trump . (dpa / Chris Kleponis / Pool via CNP)
    Dies gab sein Anwalt im US-Fernsehen bekannt. Er sagte, Trump werde sich nicht auf seinem Anwesen in Florida verkriechen. Die Anklage habe zugestimmt, dass bei der Anhörung auf Handschellen verzichtet werde.
    Eine Jury hatte heute früh für die Anklage gegen Trump gestimmt. Der Inhalt der Klageschrift blieb zunächst verschlossen. Es geht aber wohl um nicht ordnungsgemäß verbuchte Schweigegeld-Zahlungen während des Wahlkampfs 2016 an eine Pornodarstellerin.
    Diese Nachricht wurde am 31.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.