Sonntag, 29.11.2020
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteOn StageGroßer Nuschler mit Hut15.07.2016

Udo Lindenberg & PanikorchesterGroßer Nuschler mit Hut

Er ist eine deutsche Kultfigur: Musiker, Schriftsteller. Künstler, Lebemann, Lebenskünstler. Seine eigene Sprache, sein Sprachgefühl ist ebenso unverwechselbar wie seine Art zu singen und zu tanzen. Auch mit 70 Jahren macht Udo Lindenberg "sein Ding", ein wildes Rock'n'Roll-Spektakel.

Großer Entertainer: Udo Lindenberg auf der Bühne (dpa-Bildfunk / Christian Charisius)
Großer Entertainer: Udo Lindenberg auf der Bühne (dpa-Bildfunk / Christian Charisius)

Von Gronau in Westfalen zog er aus, seine ganz eigene "Udopie" zu leben: 70 Jahre alt ist Udo Lindenberg inzwischen, dennoch schiebt der mit allen stürmischen Wassern gewaschene Schlagzeuger, Sänger und Lebenskünstler "Keine Panik!", dass er für seine gleichnamige 2016er-Tour, die er Ende April in Timmendorfer Strand startete, sein angestammtes Hamburger Hotel verlassen muss.

Aufnahme vom 21.4.16 in Timmendorfer Strand

Diese Sendung können Sie nach Ausstrahlung online nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk