Freitag, 19. April 2024

Apolda in Thüringen
Ukrainisches Kind stirbt bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Apolda ist nach Angaben des Thüringer Innenministers Maier ein Kind aus der Ukraine ums Leben gekommen.

04.06.2023
    Feuerwehrleute löschen einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Apolda. Aus geborstenen Fernstern steigt dichter Rauch auf.
    Bei einem Brand in einer Unterkunft für Geflüchtete in Apolda in Thüringen ist ein Kind ums Leben gekommen. (Johannes Krey / dpa)
    Das teilte der SPD-Politiker am Abend auf Twitter mit. Nach dem Brand heute früh hatte die Polizei von einem Todesopfer gesprochen. Ob es sich dabei um einen vermissten neunjährigen Jungen aus der Ukraine handelt, könne mit abschließender Sicherheit erst nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung festgestellt werden, hieß es seitens der Polizei. Bei dem Feuer waren laut Polizei auch mehrere Menschen verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.
    Diese Nachricht wurde am 04.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.