Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Hilfszusagen
US-Präsident Biden besucht von Tornado verwüstete Stadt in Mississippi

US-Präsident Biden hat den Menschen in der von Tornados verwüsteten Stadt Rolling Fork im Bundesstaat Mississippi Unterstützung zugesagt.

31.03.2023
    Durch den Tornado durcheinandergewirbelte Haustrümmer und ein zerstörtes Auto vor einem zerstörten Baum.
    Zerstörung in der Ortschaft Rolling Fork, Mississippi. (AFP / LLOYD BRIDGES)
    Begleitet von seiner Frau Jill sprach Biden mit betroffenen Bewohnern. Es werde in Kürze ein Katastrophenzentrum eröffnet, das Hilfe organisiere. Rolling Fork und andere Orte in Mississippi waren vor einer Woche von starken Stürmen und Tornados getroffen worden. Mindestens 26 Menschen kamen ums Leben.
    Der Bundesstaat gilt als der ärmste in den Vereinigten Staaten, weil die Mehrheit der Bewohner unterhalb der Armutsgrenze lebt. Viele Gebäude bestehen aus brüchigen Materialen, zahlreiche Menschen wohnen in Wohnwagen und Mobilheimen.
    Diese Nachricht wurde am 31.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.