Donnerstag, 25. April 2024

Westjordanland
Verletzte bei Zusammenstößen zwischen israelischen Streitkräften und Palästinensern

Bei einer Razzia der israelischen Streitkräfte in der Stadt Ramallah im besetzten Westjordanland ist es zu Zusammenstößen mit Palästinensern gekommen.

08.06.2023
    Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten".
    Mindestens sechs Menschen seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, darunter drei mit Schusswunden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit. Das israelische Militär hatte zuvor erklärt, die Streitkräfte seien im Einsatz, um das Haus des Terroristen zu zerstören, der im November letzten Jahres einen Bombenanschlag in Jerusalem verübt habe. Damals waren zwei Menschen getötet worden, darunter ein israelisch-kanadischer Teenager.
    Diese Nachricht wurde am 08.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.