Donezk
Viele Tote nach ukrainischem Drohnenangriff

In der von Russland annektierten Region Donezk sind nach Angaben der Besatzungsbehörden bei einem ukrainischen Drohnenangriff mindestens sieben Menschen getötet worden.

    Das DLF-Nachrichtenlogo: Eine Kugel in zwei unterschiedlichen Blautönen, die einen Schattenstreifen auf einen blauen Hintergrund wirft. Darunter steht in weißer Schrift "Die Nachrichten".
    Zu dieser Meldung liegt uns noch kein Bildmaterial vor. (Deutschlandradio)
    Es gebe außerdem elf Verletzte. Die Drohne habe einen Reisebus getroffen. Die Angaben sind von unabhängiger Seite nicht überprüfbar.
    Der ukrainische Präsident ⁠Selenskyj teilte mit, ukrainische Drohnen hätten ein Ölterminal in St. Petersburg beschädigt. Russischen Angriffen zufolge gab es mehrere Verletzte.
    Bei russischen Angriffen mit Drohnen und Raketen auf die Ukraine starben gestern in Kiew und Dnipro laut den Behörden mehr als 20 Menschen; es gab etwa 100 Verletzte.
    Diese Nachricht wurde am 03.06.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.