Donnerstag, 18. April 2024

Italien
Vier Tote bei Kentern eines Ausflugsboots auf dem Lago Maggiore

Bei einem Unglück mit einem Ausflugsboot auf dem italienischen Lago Maggiore sind laut jüngsten Berichten vier Menschen ertrunken.

29.05.2023
    Bildschirm-Shot von einer Nachrichtensendung: Der  Hubschrauber fliegt knapp über der Wasseroberfläche und wirbelt Gischt auf. Er ist auf größerer Entfernung fotografiert.
    Ein Hubschrauber sucht nach Vermissten im Lago Maggiore. (AP)
    Ihre Leichen wurden laut Behördenangaben aus dem Wasser geborgen. 19 Menschen konnten demnach von anderen Booten gerettet werden oder schafften es, selbst an Land zu schwimmen. Das Schiff war bei einem Sturm gekentert.
    Der Lago Maggiore an der Grenze zur Schweiz ist der zweitgrößte See Italiens.
    Diese Nachricht wurde am 29.05.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.