Geboten werden Tipps zum Studium und zu allem, was Studenten sonst noch interessiert: Jobs, Wohnungssuche, Ausgehen. Das Unternehmen setzt dabei auf 100 Korrespondenten an allen Universitäten des Landes. Sie liefern lokale Informationen und treten an ihrer Uni als Botschafter für Etnoka auf. Maxime der Arbeit ist die Mitwirkung der Studenten selbst, wie der 24-jährige Firmengründer und Generaldirektor Alexandre Pham erklärt: "Studenten sind Leute, die es nicht mögen, wenn man ihnen sagt, was sie mögen sollen. Sie ziehen es vor, selbst gerne und laut zu sagen, was ihnen gefällt und was nicht. Dem Geist von Etnoka entspricht es also nicht, Journalisten anzustellen, die unser Internet-Angebot mit Inhalten bestücken."
Im vergangenen November wurde eine neue Rubrik gestartet: Unter dem Titel 'Finde deinen Weg im Studium' kommentieren Studenten ihre Uni und ihre Ausbildung. Ein weiteres Highlight: Das 'Dokumentenlager', in dem Studenten ihre korrigierten Seminar-, Magister- und Doktorarbeiten veröffentlichen können. Über 1.600 Texte sind bereits online.
www.etnoka.fr
Im vergangenen November wurde eine neue Rubrik gestartet: Unter dem Titel 'Finde deinen Weg im Studium' kommentieren Studenten ihre Uni und ihre Ausbildung. Ein weiteres Highlight: Das 'Dokumentenlager', in dem Studenten ihre korrigierten Seminar-, Magister- und Doktorarbeiten veröffentlichen können. Über 1.600 Texte sind bereits online.
www.etnoka.fr