
Sie seien nicht nur schnell und flexibel auf Abruf verfügbar, sondern könnten auch bequem nebenbei gehört werden, lautete die Erklärung. Auf Platz 2 und 3 kommen Podcasts zum Thema Musik und Politik. Bitkom befragte etwa 1.200 Personen ab 16 Jahren.
Je rund ein Drittel informiert sich mittels Podcasts zu Persönlichkeiten und Promis (37 Prozent), Urlaub und Reisen (35 Prozent) sowie Kindern und Familie (30 Prozent). Ein Viertel (25 Prozent) hört Comedy-Podcasts, 24 Prozent Podcasts zu Film und Fernsehen sowie 23 Prozent zu Kunst und Kultur. Podcasts zu Kriminal- und Gerichtsfällen hören 21 Prozent am liebsten, zu Liebe und Sexualität zwölf Prozent, zu Video- und Computerspielen acht Prozent. Nur ein Prozent hört Podcasts zu Religion und Spiritualität.
Diese Nachricht wurde am 01.11.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.