Nachste Medaille
Wasserspringerin Lena Hentschel holt Silber

Wasserspringerin Lena Hentschel hat bei den Europameisterschaften in Belek ihre dritte Medaille gewonnen. Die Berlinerin sicherte sich mit der Rostockerin Jette Müller im Synchronspringen vom 3-m-Brett Silber.

    Lena Hentschel und Luis Avila Sanchez gewinnen bei der EM Gold im 3 m Synchronspringen
    Lena Hentschel und Luis Avila Sanchez gewinnen bei der EM Gold (IMAGO / Beautiful Sports / IMAGO / BEAUTIFUL SPORTS / Ulf Schiller)
    Mit ihrem Vereinskollegen Luis Avila Sanchez hatte sie am Freitag im Mixed-Synchronwettbewerb vom 3-m-Brett Gold gewonnen, außerdem gehörte Hentschel im Mixed-Wettbewerb zum Silber-Quartett. Silber holte sich zudem Ole Rösler (Rostock) in der Entscheidung vom 10-m-Turm.
    Für das deutsche Team waren es die Medaillen Nummer fünf und sechs bei dieser EM (zwei Gold, vier Silber), die Wettbewerbe in der Türkei laufen noch bis Mittwoch.
    Diese Nachricht wurde am 25.05.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.