Archiv


Wenn's im Call Center zweimal klingelt

    Die European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel bei Wiesbaden wird im Februar nächsten Jahres das bundesweit erste Intensivstudium "Call Center Management" starten. Damit will die private Hochschule auf den Managermangel im deutschen Call-Center-Markt reagieren, so Professor Ulrich Grimm von der ebs. Derzeit arbeiten rund 150.000 Menschen in dieser Branche. Grimm schätzt, daß dort in den kommenden Jahren rund 3000 Manager zusätzlich benötigt werden. Für die Ausbildung stehen in Oestrich-Winkel 25 Plätze zur Verfügung, die Studienkosten betragen rund 28.500 Mark. Ein Hochschulabschluß ist nicht unbedingt Voraussetzung. Auch praxiserfahrene Quereinsteiger sollen berücksichtigt werden. Die Studierenden erwartet ein vollgepackter Lehrplan. In zwei einwöchigen Blockseminaren und an elf Wochenenden stehen die wirtschaftlichen Grundlagen, Personalführung, Arbeitspsychologie und mehr auf dem Programm.

    Related Links

    Wer sich für das Intensivstudium Call-Center-Management interessiert, kann sich wenden an: European Business School Management Academy GmbH Patricia Christen Kranenstraße 19 65375 Oestrich-Winkel Telefon: 06723 - 99 50 10 Telefax 06723 - 877 30 E-Mail: christen@ebs-management-academy.de

    European Business School Schloß Reichartshausen D-65375 Oestrich-Winkel Tel.: 06723 / 69 0 Fax: 06723/ 69 133 E-Mail: Info@ebs.de