Sonntag, 13.06.2021
 
StartseiteDas WochenendjournalGroße Freiheit auf vier Rädern22.05.2021

WohnmobileGroße Freiheit auf vier Rädern

Caravaning boomt. Die Zahl der Wohnmobile in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren um über 60 Prozent gestiegen. Corona hat den Trend nochmal verstärkt - auch weil Urlaub im Wohnmobil noch möglich war, als die Hotels schon dichtmachen mussten. Und jetzt sind die Caravaner die ersten, die wieder auf die Reise gehen dürfen.

Von Anja Nehls

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Wohnmobilstellplatz Bad Schönborn (Michael Moll / www.dieweltenbummler.de)
Immer mehr reisen mit dem Wohnmobil (Michael Moll / www.dieweltenbummler.de)

Anja Nehls war bei Wohnmobilhändlern, hat Bastler beim Selbstausbau besucht, war auf Campingplätzen und hat mit Wohnmobilisten gesprochen.

Coronavirus (imago / Rob Engelaar / Hollandse Hoogte)Übersicht zum Thema Coronavirus (imago / Rob Engelaar / Hollandse Hoogte)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk