Mittwoch, 24. April 2024

Champions League der Frauen
Wolfsburg verliert gegen Barcelona

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Finale der Champions League verloren. Sie unterlagen dem FC Barcelona im niederländischen Eindhoven 2:3.

04.06.2023
    Spielerin Fridolina Rolfö vom FC Barcelona jubelt nach ihrem Treffer zum 3:2 im Champions-League-Finale gegen den VfL Wolfsburg in Eindhoven.
    Spielerin Fridolina Rolfö vom FC Barcelona jubelt nach ihrem Treffer zum 3:2 im Champions-League-Finale gegen den VfL Wolfsburg in Eindhoven. (AP / Martin Meissner)
    Zunächst hatten die Wolfsburgerinnen durch Tore von Ewa Pajor und Alexandra Popp geführt. Nach der Halbzeitpause traf zunächst aber zwei Mal Patricia Guijarro und anschließend Fridolina Rolfö für Barcelona.
    Wolfsburgs Cheftrainer Tommy Stroot versuchte, seine Elf zu trösten, bevor die Spielerinnen von den über 4.600 mitgereisten Wolfsburger Fans applaudierend verabschiedet wurden. "Es ist super ärgerlich, weil wir viel investiert haben und ich glaube, dass wir mehr verdient hätten", sagte Abwehrspielerin Kathrin Hendrich im ZDF. Insgesamt sei das Finale ein "überragendes Erlebnis" gewesen.
    Diese Nachricht wurde am 04.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.