Sehr oft wird daher tief in die eigene Tasche gegriffen, um einen ästhetischeren Zahnersatz oder eine unauffälligere Zahnspange zu bekommen. Aber muss das immer sein? Oder lässt sich durch Einsparungen bei den zahntechnischen Leistungen, durch Vergleiche bei den Heil- und Kostenplänen doch viel Geld sparen ohne Abstriche bei der Optik zu machen?
Neue Beschwerdeportale der Verbraucherzentralen weisen darauf hin, dass die Portemonnaies der Patienten bei besserer Aufklärung weit weniger strapaziert werden.
Hörerfragen sind wie immer willkommen. Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk
Gesprächsgäste:
Christiane Rock, Verbraucherzentrale NRW
Dr. Harald Holzer, Zahnarzt aus Refrath
Dr. Karl Reck, Kieferorthopäde aus Pulheim
Katja Kühler, Beratungs-Zahnärztin bei der AOK Nordost