Donnerstag, 08. Dezember 2022

Corona-Stipendien
"Die Künstler waren sehr froh, dass wir das Programm durchführen"

Für Künstler sei es wichtig, dass die Galerien überleben, sagte Karin Lingl von der Stiftung Kunstfonds im Dlf. Deshalb habe man sich zur Mittelvergabe des Neustart-Programms bereit erklärt. Die Gelder für Künstler seien auch noch aufgestockt worden.

Müller, Paulus | 15. November 2022, 15:05 Uhr

Eine Frau geht während der Pressekonferenz zur Kunstmesse "Positions Berlin Art Fair im Hangar 4 des Flughafens Tempelhof an Bildern vorbei. Die Messe fand vom 12. bis 15. 09.2019 statt.
Wirtschaftliche Prüfungen habe man nicht vorgenommen, das dürfe man laut Satzung auch nicht, sagte Katrin Lingl von der Stiftung Kunstfonds. die Mittel seien aber projektbezogen verwendet worden. (picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache)