Turnier in Cincinnati
Zverev scheitert im Halbfinale an Sinner

Der Hamburger Tennisprofi Alexander Zverev hat den Einzug ins Endspiel beim Turnier in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio verpasst. Der 27-Jährige verlor im Halbfinale gegen den Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner in drei Sätzen.

    Tennis: WTA-Tour/ATP-Tour - Cincinnati: Alexander Zverev (r) gratuliert Jannik Sinner zu dessen Sieg.
    Alexander Zverev (r.) muss sich in Cincinnati dem Italiener Jannik Sinner im Halbfinale geschlagen geben. (Scott Stuart / ZUMA Press Wire / dpa / Scott Stuart)
    Nach gut drei Stunden musste sich Deutschlands Nummer eins dem 23-jährigen Italiener mit 6:7 (9:11), 7:5, und 6:7 (4:7) geschlagen geben. Die letzten vier Spiele hatte Zverev gegen Sinner gewonnen.
    Der Hamburger stand zum dritten Mal hintereinander in der Vorschlussrunde von Cincinnati. 2021 hatte der Olympiasieger von Tokio den Titel beim Masters-Turnier gewonnen. Es dient der Vorbereitung auf die US Open. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison in New York beginnt in einer Woche.
    Diese Nachricht wurde am 19.08.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.