Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Freudenberg
Zwei Minderjährige gestehen Tötung einer 12-Jährigen

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen aus dem siegerländischen Freudenberg haben zwei Mädchen die Tat gestanden.

14.03.2023
    Nordrhein-Westfalen, Freudenberg: Polizisten stehen in der Nähe des Fundorts einer Leiche.
    Polizei gibt Details zum Tötungsfall Freudenberg bekannt (Andreas Trojak/wirSiegen.de/dpa)
    Wie die Ermittler auf einer Pressekonferenz in Koblenz bekanntgaben, handelt es sich um 12 und 13 Jahre alte Mädchen aus dem Bekanntenkreis, die noch strafunmündig sind. Beide wurden in die Obhut des Jugendamts übergeben. Es gebe keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen.
    Das Opfer war am Sonntag erstochen in der Nähe eines Radweges aufgefunden worden. Die Eltern hatten sie als vermisst gemeldet, nachdem sie auf dem Heimweg von einer Freundin nicht zuhause angekommen war.
    Diese Nachricht wurde am 14.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.