Freitag, 29. März 2024

Archiv


Zwischen Karriereplanung und Konfliktmanagement

Gute Stellenangebote sind rar, und wenn eines in der Zeitung steht, gibt es gleich mehrere hundert Bewerber. Dennoch nicht den Mut zu verlieren, ist schwer. Wie schaffe ich es, andere von mir zu überzeugen? Professionelle Hilfe macht es leichter, an sich und seinem Auftreten zu arbeiten. Ein gutes Coaching kann eine große Stütze sein, und zwar längst nicht nur beim Jobwechsel.

Am Mikrofon: Friederike Schulz | 09.11.2006
    Ob es der Dauerstreit mit Kollegen ist oder die Frage, wie man als Chef ein Team führt - Coaching ist mittlerweile eine gängige Methode in der Arbeitswelt, egal, ob es um Karriereplanung oder Konfliktmanagement geht.

    Doch ist es alles andere als leicht, den richtigen Berater zu finden. Was Coaching bringen kann und worauf man in der Flut von Angeboten achten muss - auf diese Fragen antworten Experten im heutigen "Marktplatz" mit Friederike Schulz am Mikrophon.

    Hörerfragen sind, wie immer, willkommen.
    Die Nummer für das Hörertelefon lautet: 00 800 - 44 64 44 64
    Die Nummer für das Faxgerät lautet: 00 800 - 44 64 44 65
    Und die E-Mail-Adresse: marktplatz@dradio.de

    www.coaching-newsletter.de

    Die Homepage von Herrn Professor Geißler:

    http://www.coaching-gutachten.de/

    Die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Supervision:

    www.dgsv.de