• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
StartseiteSport am Wochenende"Der Leistungssport ist nach wie vor verseucht"17.09.2011

"Der Leistungssport ist nach wie vor verseucht"

Bilanz des Freiburger Symposiums "Sportmedizin und Doping in Europa"

"Die Sportmedizin an der Freiburger Uni wird in Zukunft nicht mehr die entscheidende Rolle spielen", sagt DLF-Sportredaktuer Herbert Fischer-Solms. Er war drei Tage lang Beobachter der hochkarätigen Doping-Konferenz in Freiburg, wo früher unter anderem das Team Telekom in die Weltelite gespritzt wurde. Doch auch in der Gegenwart ist das Doping-Problem weltweit nicht kleiner geworden.

Herbert Fischer-Solms im Gespräch mit Philipp May

Bei einer Razzia in einem Untergrundlabor wurden diese Ampullen mit Anabolika sichergestellt (picture alliance / dpa)
Bei einer Razzia in einem Untergrundlabor wurden diese Ampullen mit Anabolika sichergestellt (picture alliance / dpa)

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 17. Februar 2012 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk