Seit 00:05 Uhr Fazit
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 00:05 Uhr Fazit
StartseiteKultur am SonntagmorgenEnde der Westkunst?20.03.2005

Ende der Westkunst?

2. Peter Bürger, Literaturwissenschaftler und Kunsttheoretiker, im Gespräch mit Rainer B. Schossig

Peter Bürger, emeritierter Professor für Literaturwissenschaft und ästhetische Theorie, war über drei Jahrzehnte Professor an der Universität Bremen, wo er einen Lehrstuhl für Französische Literatur und Ästhetische Theorie inne hatte. Damals entstand sein kunstphilosophisches Standardwerk "Theorie der Avantgarde".

Seine Schriften thematisieren seither weiter die Grundfragen der Moderne ebenso wie die problematischen Erscheinungsformen der Postmoderne.

Das Gespräch zum Nachhören finden Sie in der rechten Spalte

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk