• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 06:50 Uhr Interview


Erzürnte GrenzgängerFrankreich, Luxemburg und die deutsche Maut

Bewohner der Grenzregionen müssen sich in Zukunft genau überlegen, ob sie mal eben nach Deutschland fahren, um einzukaufen oder ins Theater zu gehen. Denn schon bald sollen ausländische Autofahrer in Deutschland Maut bezahlen müssen. In der Grenzregion zwischen Saarbrücken, Metz, Luxemburg und Trier, wo täglich mehr als 250.000 Menschen grenzübergreifend unterwegs sind, fürchten daher viele die ungeliebte Gebühr.









Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 08.12.2016 09:10 Uhr

Europa heute
Ausländische Tatverdächtige und die skandinavischen Medien

Italien: Wie geht es weiter mit Matteo Renzi?

Bosnien als Magnet für Investoren aus den Golf-Staaten

Am Mikrofon: Frederik Rother
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Europa heute" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Gesichter Europas

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk