Samstag, 27. April 2024

Archiv

European Newspaper Congress
Teilen mit Freude

Obwohl wir früher stocksauer waren, wenn die Zeitung aus dem Briefkasten geklaut wurde, teilen wir heute unsere Lieblingsartikel mit Freude und jedermann. Norbert Küpper ist Zeitungsdesignexperte und Mitorganisator des European Newspaper Congress in Wien. Er hat weitere Veränderungen bei dem Medium Zeitung entdeckt.

Norbert Küpper im Gespräch mit Bettina Schmieding | 09.05.2015
    Chefredakteure landauf landab geben die Losung aus: Schreibt das, was die Leser gerne weitergeben. Und das gilt nicht nur für die seichten Themen auf buzzfeed.com, das übrigens eigens eine Rubrik mit dem Titel „süß" für besonders klebrige und ansteckende Texte unterhält. Nein, das gilt auch für das klassische Medium Zeitung und seine Online-Varianten.
    Das vollständige Gespräch mit Norbert Küpper können Sie mindestens fünf Monate in unserem AudioOnDemand-Player nachhören.