Dienstag, 19. März 2024

Folge 5
Die Wahl beginnt

Seit vergangener Woche landen die Wahlbenachrichtigungen in den Briefkästen, die ersten Stimmen per Briefwahl sind abgegeben. Beginnt nun die heiße Wahlkampfphase?

21.08.2017
    Wahlplakate verschiedener Parteien zur Bundestagswahl in Berlin-Prenzlauer Berg, stehen auf einer Wiese.
    Wahlplakate verschiedener Parteien zur Bundestagswahl in Berlin-Prenzlauer Berg. (imago / Seeliger)
    Die Korrespondenten Nadine Lindner, Stephan Detjen und Volker Finthammer diskutieren über die Wahlkampfstrategien der Parteien, fragen sich, mit welchen Themen die Kandidaten noch punkten könnten, schauen auf den Auftritt von Martin Schulz im Interview mit dem Deutschlandfunk und Phoenix und reden darüber, ob beim Haustürwahlkampf die Wählermobilisierung gelingt.
    Zum Themenportal "Bundestagswahl 2017"