• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 13:35 Uhr Wirtschaft am Mittag
StartseiteLyrix»lyrix«-Schreibwerkstatt in der Hamburger Kunsthalle11.10.2011

»lyrix«-Schreibwerkstatt in der Hamburger Kunsthalle

Da die Schreibwerkstatt im Mai/Juni leider nicht stattfinden konnte, möchten wir nun, am <strong>Donnerstag, 3. November 2011</strong>, von <strong>14:00 bis 18:00 Uhr</strong> in die Hamburger Kunsthalle einladen.

lyrix-Schreibwerkstatt (Stock.XCHNG / Elena Buetler)
lyrix-Schreibwerkstatt (Stock.XCHNG / Elena Buetler)

Unter der Leitung von Autor und Künstler Manfred Schlüter habt ihr die Möglichkeit, eigene Gedichte zu verfassen und euch mit anderen schreibinteressierten Schülern auszutauschen. Inspiriert durch Kunstobjekte im Museum gestaltet ihr Gedichte zu dem Motto "Wenn ich heut beim Waldesrauschen... - Natur gesten und heute".

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-13 sind herzlich eingeladen, an der Schreibwerkstatt teilzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei.

Hier noch einige Informationen zu Manfred Schlüter:
Der Illustrator, Autor und Objektkünstler lebt im schleswig-holsteinischen Hillgroven. Er studierte nach seiner Ausbildung zum Tiefdruckretuscheur zunächst Grafik-Design und illustrierte zahlreiche Bücher, ehe er sich dem Schreiben widmete. Seit 1991 erscheinen seine Bilderbücher mit eigenen Texten sowie Erzählungen und Gedichte. Der Preisträger des Friedrich-Bödecker-Preises veranstaltet regelmäßig Lesungen und Workshops in Bibliotheken, Buchhandlungen, Schulen und Kindergärten.

Meldet euch an unter info-lyrix@dradio.de.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk