• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 14:00 Uhr Nachrichten
StartseiteCorsoMegatrends als Motor des Wandels14.11.2011

Megatrends als Motor des Wandels

Corso-Gespräch mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx

Einer der berühmtesten Trend- und Zukunftsforscher Deutschlands ist Matthias Horx. Gleichzeitig ist er Leiter und Gründer des "Zukunftsinsituts" in Kelkheim. Und er ist derjenige, der in Talkshows eingeladen wird, wenn es darum geht, die positiven Seiten gesellschaftlicher Wandlungsprozesse aufzuzeigen.

Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher
Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

Früher war er Szenejournalist unter anderem bei der Tempo. Heute ist er Experte für die ganz großen Trends. Der Titel seines neuen Buches klingt sehr global und auch etwas geheimnisvoll: "Das Megatrend-Prinzip - Wie die Welt von Morgen ensteht" heißt es.

Link:

Zukunftsinstitut GmbH

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk