Mittwoch, 17. April 2024

Erwartetes Nawalny-Urteil
Politikwissenschaftler: "Alles unter 20 Jahren wäre eine große Überraschung"

In einem weiteren Prozess gegen den in Russland inhaftierten Putin-Kritiker Alexej Nawalny wird zeitnah das Urteil erwartet. Es werde ein Signal des Kreml an Oppositionelle sein, so Politikwissenschaftler Jan Matti Dollbaum - er rechne mit bis zu 20 Jahren.

Rudde, Bastian | 04. August 2023, 09:20 Uhr
Putin-Kritiker Alexej Navalny im Februar 2021 vor einem Moskauer Gericht. Seitdem sitzt er in Haft.
Putin-Kritiker Alexej Navalny im Februar 2021 vor einem Moskauer Gericht, wo er zu neun Jahren Haft verurteilt wurde. Nun wird ein weiteres Urteil erwartet wegen angeblicher Gründung einer extremistischen Organisation. (picture alliance / dpa / TASS / Moscow City Court Press Service)