Montag, 29. April 2024

Nach Unwetter
Bahnverkehr in Mitte Deutschlands eingeschränkt

Ein Unwetter hat den Fernverkehr der Deutschen Bahn stark beeinträchtigt.

16.04.2024
    Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägen mit einer Kettensäge einen auf der Straße liegenden umgestürzten Baum.
    In Erlangen stürzte während des Unwetters ein Baum auf die Straße (picture alliance / dpa / News5 / Oswald)
    Einzelne Strecken waren nach Angaben des Konzerns gesperrt; es kam zu Umleitungen mit Verspätungen. Teils konnten Bahnen an Stationen nicht halten. Von den Beeinträchtigungen betroffen waren demnach Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Unwetterschäden gab es um den Würzburger Hauptbahnhof. Am Frankfurter Hauptbahnhof fuhr zwischenzeitlich kein Zug.
    Die Deutsche Bahn teilte mit, betroffene Fahrgäste könnten ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.
    Diese Nachricht wurde am 16.04.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.