SPD-Abgeordneter Lars Rauchfuß "Kai Wegner sollte zuerst in seinem eigenen Lager aufräumen"
Erst die Wiederholungswahl, dann die missglückte Abstimmung für das Bürgermeisteramt: In Berlin brodelt es derzeit politisch. Der SPD-Abgeordnete Lars Rauchfuß spricht über den Mythos der AfD-Stimmen und die Stimmung in der Großen Koalition.
Unsere Zwischenbilanz: Wir berichten ausführlich über die wichtigsten Geschehnisse des Tages: Bundestags-Debatten, aktuelle Entwicklungen im In- und Ausland, ergänzt durch Interviews und die aktuelle Sportberichterstattung.
Erst im dritten Wahlgang ist der CDU-Politiker Kai Wegner zum neuen Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt worden. Die Große Koalition, bestehend aus CDU und SPD, hat nicht geschlossen für den 50-Jährigen gestimmt. (picture alliance / dpa / Christophe Gateau)