Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Campus-Adventsserie
Geld für Lehre und Fachbereiche

Wenn Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiter, Studierende oder Sozialpädagogen einen Wunsch frei hätten, was würden sie sich von den Bildungspolitikern wünschen? In der Reihe „Große Erwartungen: Weihnachtswünsche für die Bildung“ gibt es die Antworten.

07.12.2018
    Vier rote Kerzen schmücken einen Adventskranz.
    Was wünschen sich Lehrer, Schüler und Co. von der Bildungspolitik? „Campus und Karriere“ hat nachgefragt (picture alliance / dpa / Monika Skolimowska)
    Michael Dahl, Student der Universität des Saarlands, wünscht sich von der Bildung, dass Professuren nach Renteneintritt auch wieder neu besetzt werden. Das sei aktuell nicht der Fall, worunter die Lehre leide.
    Dass mehr investiert wird, möchte auch sein Kommilitone Nils Regent. Sein Fachbereich der Ingenieurwissenschaft werde nämlich vernachlässigt.