Freitag, 24.05.2019
 
Seit 01:30 Uhr Tag für Tag
StartseiteSport am WochenendeConfed Cup läuft "überraschend gut"23.06.2013

Confed Cup läuft "überraschend gut"

Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 müssen noch Infratuktur-Probleme behoben werden

Die Proteste im Land dominieren das Bild vom Confederations Cup In Brasilien. Bei den technischen und administrativen Abläufen, gibt es zwar einige Probleme. Insgesamt läuft die Generalprobe für die WM 2014 aber "überraschend gut".

Oliver Frick im Gespräch mit Moritz Küpper

Drei Arbeiter an den Vorbereitungen zum ConFed-Cup in Rio de Janeiro, Brasilien. (dpa picture alliance / Antionio Lacerda)
Drei Arbeiter an den Vorbereitungen zum ConFed-Cup in Rio de Janeiro, Brasilien. (dpa picture alliance / Antionio Lacerda)

"Die Organisatoren haben gemerkt, dass der Confederations Cup ein Riesenevent ist und auch aus den Protesten der verganenen Tage gelernt", sagt ARD-Reporter Oliver Frick, der das Turnier als Generalprobe für die WM im kommenden Jahr für sinnvoll hält und hofft, dass bis dahin noch weitere Verbesserungen folgen.

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 23. Dezember 2013 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk