Samstag, 29.02.2020
 
Seit 15:00 Uhr Nachrichten

Nächste Sendung: 29.02.2020 15:05 Uhr

Corso - Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Die Sterne sind zurück: „So geht‘s jetzt weiter!”
Vor zwei Jahren wäre es fast vorbei gewesen für Die Sterne. Die Band prägte in den 1990er-Jahren maßgeblich die Hamburger Schule mit und ist nun in neuer Besetzung aktiv. „Dass das Die Sterne sind, war erst mal nur eine Behauptung”, sagte Sänger Frank Spilker im Dlf.

Neues aus der Clubkultur: Techno zur Peak Time
Was geht in Sachen Techno und House und Electro? Einiges! Ukrainische Extrem-Fighterinnen veröffentlichen nicht ganz so extreme Musik und ein DJ remixt Billie Eilish und versucht dadurch selbst zum Star zu werden. Einblicke in die Clubkultur, wie man sie nicht überall bekommt!

Bilderbuch-Ausstellung: Zwischen Musik und Kunst
Im Fall der österreichischen Band Bilderbuch liegen Pop und künstlerische Reflexion eng beisammen. Im Wiener Museumsquartier dreht sich nun die Kunst-Ausstellung „Approximation by Bilderbuch“ um das Wesen der Band. Es gibt nicht nur Devotionalien zu sehen.

Der Singer-Songwriter Sibusile Xaba: Zulu-Codes für die Gegenwart
Der Singer-Songwriter Sibusile Xaba gilt als Vertreter des südafrikanischen Malombo-Genres. Mit seiner Nylonsaiten-Gitarre fusioniert er traditionelle afrikanische Sounds mit westlichen Einflüssen zwischen Bossa Nova, Flamenco und Prog-Rock. Seine Musik versteht er nicht nur als Aufruf an die Ahnen.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Corso" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das Logo der Sendung Corso - Kunst & Pop im Deutschlandfunk - eine gezeichnete, bunte Vielfalt an Themen und Typen aus der Welt der Popkultur (Deutschlandradio/Oska Wald) (Deutschlandradio/Oska Wald)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk