Freitag, 04.12.2020
 

Nächste Sendung: 05.12.2020 15:05 Uhr

Corso - Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Haiyti mit „Influencer": Emotionaler Zwischenruf
Mit dem bereits fünften Album in fünf Jahren meldet sich die Hamburger Rapperin Haiyti aus der pandemischen Krisenzeit. „Influencer“ ist allerdings keine Reflexion auf die Folgen von Corona, sondern eine nachdenkliche Introspektion der eigenen Person, ohne dabei ins Gefühlige zu fallen

Tilman Rossmy von Die Regierung - „Musik ist kein Geschäft, wir als Band zahlen drauf“
Mit Die Regierung hatte Tilman Rossmy in den 90ern großen Einfluss auf Hamburger-Schule-Bands wie Tocotronic, wurde zum Indie-Darling, aber zum großen kommerziellen Erfolg hat es nie gereicht. Musik macht er allerdings immer noch. Mit „Da“ erscheint das dritte Album von Die Regierung in den letzten vier Jahren - auch wenn es sich finanziell nicht lohnt, sagt Rossmy. Aber: „Wenn man Songs schreibt, dann müssen die raus!“

„Seasonal Shift" von Calexico: Jahresendsongs ohne Lametta
Weihnachtslieder für „Last Christmas“-Hasser: Die US-Band Calexico hat mit „Seasonal Shift“ ein schräges Album für die Festtage am Ende des Jahres eingespielt. Neben ein paar Coverversionen haben es auch neue Songs aufs Album geschafft, auf dem es kitschfrei und trotzdem sehr besinnlich zugeht

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Corso" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das Logo der Sendung Corso - Kunst & Pop im Deutschlandfunk - eine gezeichnete, bunte Vielfalt an Themen und Typen aus der Welt der Popkultur (Deutschlandradio/Oska Wald) (Deutschlandradio/Oska Wald)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk