Donnerstag, 29. Februar 2024

Der Schauspieler Friedrich Mücke
Lieder am Limit

Energiegeladen und voller Elan verkörpert er die unterschiedlichsten Rollen, ob rätselhafter Künstler, Mörder oder bester Kumpel. Berühmt wurde Friedrich Mücke durch das tragikomische Roadmovie "Friendship!". In Klassik-Pop-et cetera spricht er über die Musik, die ihn beim Filmdreh begleitet hat.

19.08.2023
Ein Mann mit kurz gelocktem, dunklem Haar und blauen Augen blickt ernst in die Kamera. Er trägt ein schwarzblaues T-Shirt, im Hintergrund sind grüne Blätter zu sehen.
Seine ersten Lebensjahre verbrachte Mücke in der DDR. Nach der Schule ließ er sich zum Erzieher ausbilden, dann studierte er Schauspiel an der renommierten Hochschule Ernst Busch in Berlin. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)

Musik-Laufplan

Children's song Nr. 6
Länge: 02:37
Interpret: Chick Corea
Komponist: Armando Anthony Corea
Label: ECM-Records
Best.-Nr: 815680-2
Plattentitel: Children's songs
Ouvertüre. Sostenuto, ma non troppo - Allegro
aus: Musik zu Johann Wolfgang von Goethes Trauerspiel "Egmont", op. 84
Länge: 04:24
Orchester: Gewandhausorchester Leipzig
Dirigent: Riccardo Chailly
Komponist: Ludwig van Beethoven
Label: Decca
Best.-Nr: 4782721
Re : stacks
Länge: 04:49
Interpretation: Romain Collin, Bill Frisell Grégoire Maret
Komponist: Justin Vernon
Label: ACT
Imillitay
Länge: 01:44
Ensemble: Los Kjarkas
Komponist: Ulises Hermosa
Label: Lauro Records
Best.-Nr: BO/LRL-1589
König der Hunde
Länge: 03:26
Interpret: Romano
Komposition: Roman Geike, Moritz Friedrich, Jakob Grunert
Label: VERTIGO BERLIN
Plattentitel: Copyshop
Let my people go
Länge: 02:55
Interpretation: The Kelly Family
Komposition: Traditional
Label: Kel-Life
Best.-Nr: 90-905
Plattentitel: New world
Promeny – Transformations
Länge: 02:46
Ensemble: Čechomor
Orchester: Collegium českých filharmoniků
Dirigent: František Preisler
Komposition: Čechomor, Jaz Coleman
Label: Venkow
Best.-Nr: 016 685-2
Oggi sono io
Länge: 03:51
Solistin: Mina
Komponist: Alex Britti
Label: PDU
Best.-Nr: PLD A 5001
Rain and tears
Länge: 03:10
Interpretation: Aphrodite's Child
Komponist: Johann Pachelbel
Bearbeitung: Evanghelos Papathanassiou, Boris Bergman
Label: Mercury
Best.-Nr: 138350
Plattentitel: End of the world
Long as I can see the light
Länge: 03:33
Interpretation: Creedence Clearwater Revival
Komponist: John Cameron Fogerty
Label: Fantasy
Best.-Nr: 248402-2
Plattentitel: Cosmo's factory
Verfügbare Titel können Sie hier auf Spotify nachhören. Wir erweitern wöchentlich unsere Liste.