Mittwoch, 27.10.2021
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteDeutschlandfunk - Der TagDer Wald - eine Försterin erzählt02.06.2021

Der TagDer Wald - eine Försterin erzählt

Beim Wald-Gipfel ging es wieder einmal um den Schutz von Bäumen und Wäldern in Deutschland - aber wie genau lassen sich Wälder eigentlich schützen? Eine Försterin gibt uns Auskunft. Außerdem: Warum es gerade abwechslungsreiche Tage sind für Armin Laschet.

Von Tobias Armbrüster

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Weitwinkelaufnahme von Baumkronen eines Kiefernwaldes vor blauem Himmel. (IMAGO / Beautiful Sports / KJPeters)
Weitwinkelaufnahme von Baumkronen in einem Kiefernwald. (IMAGO / Beautiful Sports / KJPeters)

Mitwirkende:

Ronja Martens, Försterin im Sauerland

Katharina Hamberger, Korrespondentin im DLF-Hauptstadtstudio

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk