Dienstag, 23. April 2024

Der Tag
Friedensnobelpreis - Sturmtief bei der Union

Wieder ein Überraschungssieger: Die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican) erhält den Friedensnobelpreis. Wie kommen diese Entscheidungen zustande? Außerdem Sturmtief Xavier hat viele in Deutschland überrascht und vor dem Spitzentreffen der Union: Wie könnten sich Merkel und Seehofer einigen?

Von Philipp May | 06.10.2017
    Ein Baum stürzt auf Autos in Berlin.
    Schäden durch Sturm Xavier in Berlin (imago stock&people)
    Worum geht es eigentlich bei der Friedensnobelpreisvergabe? Um den Preisträger? Oder doch eher um den Preis? Carsten Schmiester, ARD-Korrespondent in Skandinavien, beantwortet uns diese Frage.
    Außerdem erklärt Sven Plöger, warum man es als Meteorologe eigentlich nur falsch machen kann. Und der Leiter unseres Hauptstadtstudios, Stephan Detjen, rätselt wie CSU und CDU vor den Koalitionsverhandlungen noch auf eine Linie kommen können.