Mittwoch, 20.11.2019
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
StartseiteDeutschlandfunk - Der TagSonderausschuss zu G20: Kommt Scholz in Bedrängnis?09.11.2017

Der TagSonderausschuss zu G20: Kommt Scholz in Bedrängnis?

Vor der Hamburger Bürgerschaft hat sich Olaf Scholz bereits entschuldigt. Dafür, dass es nicht immer und überall gelungen sei, die Sicherheit zu gewährleisten, beim G20-Treffen in Hamburg Anfang Juli. Der Opposition aber reicht das nicht. Sie hat Scholz vor einen Sonderausschuss geladen.

Von Dirk-Oliver Heckmann

(dpa)
G20-Krawalle in Hamburg: Anwohner im Schanzenviertel bekamen es mit der Angst zu tun (dpa)

Was dran ist an dem Vorwurf, der Staat habe sich zeitweise komplett zurückgezogen? Das frage ich unseren Landeskorrespondenten für Hamburg, Axel Schröder, der mitten dabei war damals und der von einer überraschende Auskunft eines Feuerwehrmanns zu berichten weiß.

Außerdem: In Wolfsburg wurde heute der erste Brennstoffzellen-Zug vorgestellt. Wie funktioniert diese Technik überhaupt? Und wäre das nicht auch etwas für die deutschen Autobauer – Opel zum Beispiel?

Und: Erdrückt die Fußballprofi-Blase den Spitzensport in Deutschland?

Fragen oder Feeback gerne an: dertag@deutschlandfunk.de

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk