Dienstag, 30. April 2024

Nahe Gaza-Stadt
Drei Söhne von Hamas-Anführer Hanija bei israelischen Luftangriffen getötet

Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind drei Söhne von Hamas-Chef Hanija getötet worden.

10.04.2024
    Ismail Hanija, Chef der radikalislamischen Hamas.
    Hamas-Anführer Ismail Hanija (dpa/ Wissam Nassar)
    Es habe sich um militärische Funktionäre gehandelt, teilten die Armee und der Inlandsgeheimdienst Schin Bet mit. Der Sender Al-Dschasira berichtete unter Berufung auf Hanija, dass auch mehrere seiner Enkel getötet worden seien. Der Angriff erfolgte nahe der Stadt Al-Schati im nördlichen Gazastreifen. Hanija stammt von dort. Inzwischen lebt der Anführer der Terrorgruppe im Exil in Katar.
    Diese Nachricht wurde am 10.04.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.