Samstag, 27. April 2024

Libanon
Erneute Gefechte zwischen Israels Armee und Hisbollah

Im Libanon gehen die Gefechte zwischen der israelische Armee und der Hisbollah-Miliz weiter.

28.03.2024
    Libanon, Hebbariye: Menschen stehen neben und auf den Trümmern eines Sanitätszentrums, das durch einen israelischen Luftangriff am frühen Mittwoch im Dorf Hebbariye im Südlibanon zerstört wurde.
    Die Gefechte zwischen Israel und dem Libanon gehen weiter. (Mohammad Zaatari/AP/dpa)
    Libanesischen Angaben zufolge wurden bei zwei israelischen Luftangriffen gestern Abend mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten nahe der Grenze zu Israel zwei Terrorzellen der Hisbollah beschossen. Die Hisbollah setzte ihre Raketenangriffe auf israelische Grenzorte heute fort. Gestern war bei einem solchen Angriff ein Israeli getötet worden.
    Die Hisbollah hat Israel seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober immer wieder mit Raketen angegriffen.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.