Samstag, 16.10.2021
 
Seit 13:30 Uhr Eine Welt
StartseiteSport am Wochenende"Es muss vorgeschrieben werden, wie nachgetestet wird"25.11.2012

"Es muss vorgeschrieben werden, wie nachgetestet wird"

Das Internationale Olympische Komitee testet die eingefrorenen Dopingproben offenbar nur halbherzig nach

Mehrere osteuropäische Medaillengewinner der Olympischen Spiele 2004 von Athen wurden bei Nachtests des Dopings überführt. Die Probe vom 100-Meter-Sieger Justin Gatlin, der 2006 positiv war, wurde allerdings nicht noch einmal überprüft. Nun steht das IOC wieder einmal in der Kritik, es nicht wirklich ernst zu meinen mit der Null-Toleranz-Politik gegenüber Dopern.

Florian Bauer im Gespräch mit Philipp May

Wieviel Interesse hat das IOC an alten und trotzdem positiven Dopingproben? (AP)
Wieviel Interesse hat das IOC an alten und trotzdem positiven Dopingproben? (AP)

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 25. März 2013 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk