Mittwoch, 01. Februar 2023

Krise im Gesundheitswesen
Bundesärztekammer: "Belastung wie bei Corona"

Das Gesundheitssystem sei derzeit so belastet wie mitten in der Pandemie, so Bundesärztekammerpräsident Klaus Reinhardt. Einsparungen seien teilweise sinnvoll gewesen, wegen "saisonaler Spitzen" und der Bevölkerungsalterung müsse aber mehr investiert werden.

Müller, Dirk | 27. Dezember 2022, 07:16 Uhr

Ãrzte behandeln auf der Intensivstation für Corona-Patienten am Sana Klinikum Offenbach einen Patienten, dessen Lunge teilweise kollabiert ist. Auf der Corona-Intensivstation sind momentan alle Betten bis auf zwei belegt. Die Coronainfektionszahlen im Rhein-Main-Gebiet steigen jedoch wieder an.
Trotz des von Medizinerinnen und Medizinern erklärten Endes der Corona-Pandemie: Das Gesundheitssystem ist am Limit. Im Bild: Intensivstation einer Klinik im hessischen Offenbach (picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow)