Samstag, 27. April 2024

Fußball-Bundesliga
Hoeneß: Würden Xabi Alonso gerne verpflichten - ist aber unwahrscheinlich

Der FC Bayern München hat Interesse an einer Verpflichtung des Leverkusener Trainers Xabi Alonso geäußert.

28.03.2024
    Alonso spricht und gestikuliert bei einer Pressekonferenz vor einer Wand mit Sponsorenemblemen.
    Begehrt bei den Bayern: Xabi Alonso. (Thomas Banneyer / dpa )
    Ehrenpräsident Ulli Hoeness sagte dem Bayerischen Rundfunk, man würde den ehemaligen Bayern-Spieler gerne als neuen Trainer verpflichten. Eine Rückholaktion sei allerdings sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich. Er vermute, dass der Spanier in Leverkusen weitermachen und seine Mannschaft nicht zurücklassen wolle. Alonso trainiere einen Verein, der gerade dabei sei, deutscher Meister zu werden.

    Rangnick im Visier?

    Bayern-Sportvorstand Max Eberl sagte dem TV-Sender Sky, es wäre schön, wenn die Trainersuche bis im April beendet wäre. Nach Informationen des "kicker" gilt Ralf Rangnick, der deutsche Trainer der österreichischen Nationalmannnschaft, als erste Alternative für Alonso.
    Leverkusen führt derzeit die Tabelle der Fußball-Bundesliga mit zehn Punkten Vorsprung auf die Bayrn an. Außerdem steht der Verein im Halbfinale des DFB-Pokals und im Viertelfinale der Europa League.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.